Gernot Gruber spendet 3.400 Euro für das Ebniseezeltager

ScheckuebergabeLandtagsabgeordneter Gernot Gruber hat eine enge Verbindung zum Zeltlager Salbengehren am Ebnisee

Schon als kleiner Junge war er oft im Zeltlager, das seine Eltern Gudrun und Sportkreisehrenvorsitzender Giselher Gruber häufig leiteten. Hier lief Gruber bei einer Lagerolympiade seinen ersten kleinen Marathon um den Ebnisee.

Später war Gruber selbst Betreuer und Lagerleiter des vom Sportkreis Backnang und seinem Vorsitzenden Emil Erlenbusch 1947 gegründeten Ebniseezeltlagers. Als Landtagsabgeordneter besucht Gernot Gruber jeden Sommer das Zeltlager und macht mit den Kindern Frühsport. Gern gesehen sind auch seine jährlich zum Frühstück mitgebrachten Brezeln. Bei großen Gruppen fehlt ein Regenschutz am Freisitz an der Hütte des Zeltlagers.

Ebniseezeltlager-Spende-GernotGruber-2014Gruber verzichtete an seinem 50. Geburtstag auf Geschenke, rührte die Werbe- und Spendentrommel und sammelte 2.100 Euro. Der von der Welzheimer Firma Hannemann erstellte mobile Regenschutz wurde jetzt seiner Bestimmung übergeben. Gernot Gruber legte selbst noch 1.300 Euro in die Spendenkasse und übergab 3.400 Euro an Joachim Kristen, dem Vorsitzenden des Fördervereins der Freizeitstätte Ebnisee. Mit dabei war Schreinermeister Hans Hannemann, die Kreisräte Reinhold Sczuka (CDU), Gislind Gruber-Seibold (SPD) und Christel Brodersen (Grüne) sowie Eugen Holzwarth und Marc Kristen, die alle im Beirat des Vereins aktiv sind.