Gernot Gruber tritt für die Lebenshilfe in die Pedale

Radtour_WK17_V4Zugunsten der Lebenshilfe Rems-Murr und des Forums für Teilhabe organisiert Gernot Gruber eine Spenden-Radtour durch den ganzen Landtagswahlkreis 17. Der Landtagsabgeordnete will die ganzen 150 Kilometer selbst in die Pedale treten. Dabei ist das Streckenprofil durch alle 17 Städte und Gemeinde nicht von Pappe. „Schön, aber anstrengend“, blickt Gruber auf die Radtour.

Die Tour startet am Sonntag, dem 16. August um 9:00 Uhr vor dem Paulinenlädle in der Backnanger Industriestraße und führt in einem Rundkurs durch sämtliche 17 Städte und Gemeinden des Wahlkreises 17.

Den Start zur Spendenradtour gibt Hermann Witzig, der Vorsitzende des Kreisverbands der Lebenshilfe. Die Idee zu einer Spendenradfahrt unter dem Motto „Strampeln für Spenden“ hatte Grubers Vetter Ralf Kircher aus Welzheim. Da der Stäffeleslauf in geradzahligen Jahren stattfindet, kam Gruber auf die Idee 2015 die wichtige Arbeit der Lebenshilfe und des Forums für Teilhabe zu unterstützen. „Für diesen guten Zweck, komme nicht nur ich gerne ins Schwitzen“, wirbt Gruber für seine Spenden-Radtour. Auch seine Tochter Anne und Freunde aus dem Sport werden für den guten Zweck mit in die Pedale treten. Nach 90 von rund 150 Kilometern ist gegen 13Uhr30 eine ausführliche Vesperpause bei der Walterichsturnhalle in Murrhardt eingeplant. Ausdauerläufer Gruber will noch fehlende Trainingskilometer auf dem Rad für die anspruchsvolle Strecke aufholen in den kommenden Wochen. Zustiegsmöglichkeiten zur in Backnang startenden Radtour sind in Welzheim und Murrhardt vorgesehen.

Spenden werden erbeten an die Lebenshilfe Rems-Murr e.V.
mit dem Verwendungszweck: Wahlkreis17 – Radtour
IBAN: DE82 6025 0010 0008 1040 01.
BIC: SOLADES1WBN (Kreissparkasse Waiblingen)
(Konto-Nr.: 8 1040 01; BLZ: 602 500 10)