Gernot Gruber im Ebniseezeltlager zu Besuch

DSCN5220Es ist schon Tradition: Landtagsabgeordneter Gernot Gruber besucht in den Sommerferien das Ebniseezeltlager am Salbengehren (Kaisersbach). Im Moment ist eine Gruppe der Murrhardter AWO im Zeltlager, das auch für kleinere Geldbeutel erschwinglich ist – so können alle Kinder eine gute Ferienzeit erleben.

Das schöne Gelände am Waldrand und am Ebnisee bietet tolle Voraussetzung für Sport, Spiel und Spaß. Das Team um die Murrhardter AWO-Leiterin Patricia Wirth betreut in diesem Jahr 63 Kinder.

Mit dem Langstreckenläufer Gernot Gruber gab’s am Morgen erstmal Frühsport. Die meisten Kinder waren beim Waldlauf und bei der Gymnastik mit Feuereifer dabei. Einige Kinder freuten sich allerdings mehr über die Brezeln und die „Weckla“, die Gruber jedes Jahr zum Frühstück mitbringt.

Gernot Gruber selbst hat eine enge Beziehung zum Zeltlager. Hier lief er einst als Kind bei der Lagerolympiade seinen ersten Minimarathon um den Ebnisee, später war er selbst Betreuer und Leiter des Zeltagers der Sportjugend, welches 1947 vom damaligen Sportkreis Backnang gegründet wurde.

DSCN2543Kai Mungenast, stv. Vorsitzender des Landesjugendrings, begleitete die Aktion im Rahmen der Sommerkampagne des Landesjugendrings. Er legte Patricia Wirth und dem Abgeordneten die Broschüre und Aktionen des Landesjugendrings ans Herz und bat darum, dass die wichtige Jugendarbeit bei den kommenden Haushaltsberatungen im Landtag genügend Beachtung findet.