Gernot Gruber im Ebniseezeltlager zu Besuch

Wie in den Vorjahren besuchte Landtagsabgeordneter Gernot Gruber das Ebniseezeltlager am Salbengehren (Kaisersbach). Das von der AWO organisierte Zeltlager ermöglicht auch Eltern mit kleinerem Geldbeutel ihre Kinder in die Ferien zu schicken. Das schöne Gelände am Waldrand und am Ebnisee bietet tolle Voraussetzung für Sport, Spiel und Spaß.Ebnisee Zeltlager Frühsport

Langstreckenläufer Gernot Gruber machte mit den Kindern Frühsport. Die Kinder waren beim Waldlauf und bei der Gymnastik mit Eifer dabei. Für jedes Kind brachte Gruber eine Brezel und ein Weckle zum Frühstück mit.

Gruber bedankte sich bei Lagerleiterin Patricia Wirth und den Betreuerinnen und Betreuern für Ihren Einsatz für unsere Kinder.

Gruber selbst ist eng mit dem Zeltlager verbunden. Als Kind war er mit dabei als seine Eltern Giselher und Gudrun Gruber das Zeltlager leiteten. Später stieg er als Betreuer ein und leitete mehrmals das Zeltlager der Sportjugend.

Das Zeltlager wurde vom Sportkreisvorsitzenden Emil Erlenbusch und von Adolf Weiss 1951 gegründet. Die Familien Erlenbusch und Weiss und Lucie Adolf leiteten auch das erste Zeltlager. Emil Erlenbusch war von 1956 – 1968 Landtagsabgeordneter – sein Nachfolger als Landtagsabgeordneter und Sportkreisvorsitzender wurde Gernot Grubers Vater Giselher, der in Welzheim aufgewachsen ist.