Gruber: L1153 wird 2016 saniert

20151005_L1153_HermannDie L1153 zwischen Alfdorf und Kapf soll im nächsten Jahr saniert werden. Das teilte der Landtagsabgeordnete Gernot Gruber mit. Im Verkehrsministerium sehe man keine Gründe, die die Sanierung weiter verzögern könnten. Gruber freut sich, dass sein stetes Nachbohren beim Ministerium letztlich erfolgreich war: „Die Sanierung ist für den Welzheimer Wald wichtig und überfällig.“

Verkehrsminister Hermann bestätigte Gruber den schlechten Zustand der L1153 und verwies auf die noch ausstehenden Maßnahmen zum Amphibienschutz. „Deren Umsetzung hat das Landratsamt genauso übernommen wie die Planung der Sanierung“, sagt Gruber. An beidem arbeitet die Behörde intensiv, so dass ein Ende absehbar sei und die Sanierung endlich in Angriff genommen werden könne.
Gruber hatte sich wiederholt an Verkehrsminister Winfried Hermann gewandt und freut sich jetzt, dass Licht am Ende des Planungstunnels zu erkennen ist!
Auf der L1153 trafen sich 2011 auch die Kandidaten der im Landtag vertretenen Parteien mit den Bürgermeistern von Alfdorf und Welzheim. Mit der Erhöhung der Mittel für die Sanierung der Landesstraßen durch die grün-rote Landesregierung, konnte bereits die Welzheimer Ortsumfahrung und die Ortsdurchfahrt in Breitenfürst (L1150) realisiert werden und die Sanierung der L1153 ist jetzt zum Greifen nahe.