Erfolge

2011 haben Sie mich in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt.

Ich habe mich mit vollem Einsatz in der Landespolitik und für unseren Wahlkreis engagiert. Durch meine Analysen und Berechnungen habe ich wichtige Argumente geliefert für die Verhandlungen für einen gerechteren Länderfinanzausgleich.

Meine „Un-/Pünktlichkeitsumfage“ des Nah- und Regionalverkehrs hat die Probleme auf der Murr- und der Remsbahn offengelegt – ich werde hier weiter am Ball bleiben.

Besonders wichtig war mir neben der Abschaffung der Studiengebühren der Einsatz für eine gute Unterrichtsversorgung an allen unseren Schulen!

Als einziger Abgeordneter einer Regierungsfraktion in unserem Wahlkreis 17 mit seinen 17 schönen Städten und Gemeinden gelang es mir mitzuhelfen, dass viele Projekte im Wahlkreis mit Landesgeldern finanziert werden konnten – von der Sanierung der Landesstraßen, über den Bau von Sporthallen, der Schließung von Radwegelücken bis zu hohen Millionenbeträgen für den Hochwasserschutz und den Städtebau.

Die Erfolge im einzelnen entnehmen Sie bitte den Übersichten der Kolumnen der Backnanger Kreiszeitung / Murrhardter Zeitung unten und der erstellten Einzelübersichten für die Städte und Gemeinden des Altkreises Backnang und des Welzheimer Waldes sowie für Berglen (ganz oben auf dieser Seite).

Zur BKZ-Kolumne „Arbeit für unser Land“ vom 23. Oktober 2015 kommen Sie HIER.

Zur BKZ-Kolumne „Arbeit für den Wahlkreis“ vom 25. September 2015 kommen Sie HIER.